§ 17 - Jahresrechnung 2008 des Eigenbetriebs Touristik & Marketing Schwäbisch Hall; hier: Schlussbericht des Fachbereichs Revision (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 11.11.2009 den Jahresabschluss und Lagebericht 2008 für den Eigenbetrieb Touristik und Marketing Schwäbisch Hall unter dem Vorbehalt der damals noch nicht durchgeführten örtlichen Prüfung durch den städtischen Fachbereich Revision zur Kenntnis genommen.
Zwischenzeitlich wurde der Jahresabschluss und der Lagebericht für das Wirtschaftsjahr 2008 vom städtischen Fachbereich Revision geprüft. Der Schlussbericht vom 09.12.2009 liegt vor. Der Fachbereich Revision empfiehlt dem Gemeinderat den Jahresabschluss 2008 festzustellen und die Betriebsleitung zu entlasten.

Anlage: Schlussbericht des Fachbereichs Revision (online nicht vorhanden; kann im Fachbereich Revision eingesehen werden)

Beschluss:

1. Der geprüfte Jahresabschluss des städtischen Eigenbetrieb Touristik und Marketing zum 31.12.2008 wird festgestellt.
2. Der Jahresverlust von 887.850,13 € wird abgedeckt.
3. Die Betriebsleitung wird für das Jahr 2008 entlastet.
(einstimmig - 37 -)

Meine Werkzeuge