§ 214/7 - Bekanntgabe von Beschlüssen aus nichtöffentlicher Sitzung: Nahverkehrsknoten Bahnhof Schwäbisch Hall; hier: Antrag auf Plangenehmigung beim Eisenbahnbundesamt sowie Antrag auf Förderung nach LGVFG (öffentlich)
Sachvortrag:
Oberbürgermeister Pelgrim gibt bekannt, dass der Gemeinderat am 26.07.2017, § 168, die Verwaltung beauftragt hat, gemeinsam mit der DB Netz einen Antrag auf eisenbahnrechtliche Genehmigung (Bahnsteigzugangstunnel, einschließlich der Treppen, Rampen und Aufzüge; Neubau des Gleises 2 parallel zum bestehenden Gleis 1, einschließlich dessen beidseitige Anbindung an das Bestandsgleis sowie die Anpassung der Leit- und Sicherungstechnik (LST) als Projekt der DB und Neubau eines Außenbahnsteigs von 110 m Länge, 55 cm Höhe über Schienenoberkante und ca. 3 m Breite am neuen Gleis 2) des Nahverkehrsknotens Bahnhof SHA beim Eisenbahnbundesamt zu stellen.
Außerdem soll beim Ministerium für Verkehr des Landes B-W ein Antrag auf Fördermittel nach dem LGVFG gestellt werden. Mit den Verfahrensmanagement und den erforderlichen Planungsleistungen wird die Gesellschaft für interdisziplinäres Verfahrensmanagement mbH & Co. KG (G.i.V.) in Stuttgart beauftragt.
(ohne Abstimmung)