§ 6/4 - Fragestunde: Straßenbeleuchtung in der Innenstadt bzw. der Stadtdurchfahrt Marktstraße/Hafenmarkt (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

s. a. BPA vom 21.11.05, § 152

Stadtrat Stein beruft sich auf die oben genannte Sitzung und teilt mit, dass die neue Beleuchtung zunächst nur für die Marktstraße beschlossen worden sei, aber wenige Tage später auch bereits im Hafenmarkt angebracht wurde.

Bürgermeister Stadel teilt dazu mit, dass dies - über den o. g. Beschluss hinausgehend - ausgeführt wurde, weil es wegen der Einweihung und Inbetriebnahme des gläsernen Stegs zwischen den Gebäuden der Sparkasse und der Post notwendig erschien, damit sich dieser Bereich nicht zu dunkel, unfreundlich und abweisend präsentiert.

Meine Werkzeuge