§ 114 - Straßenbegleitender Geh- und Radweg an der B14/19 im Bereich Stuttgarter Straße (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

s. a. BPA vom 14.07.03

In der o. g. Sitzung ermächtigte der BPA die Verwaltung, die Arbeiten zur Herstellung des straßenbegleitenden Geh- und Radwegs auszuschreiben und bis zu einer Kostenobergrenze von 200.000 € zu vergeben. Entsprechend dem Auftrag hat die Verwaltung das Projekt inzwischen ausgeschrieben.

Preisgünstigste Anbieterin war die Firma Weiß aus Satteldorf zum Gesamtpreis von 178.000 €. Das Ausschreibungsergebnis war nochmals deutlich niedriger als die zuvor durchgeführte Kostenschätzung. Der Auftrag wurde an die Firma Weiß erteilt. Beginn der Bauarbeiten soll in der 39. Kalenderwoche sein. Das Projekt wird in diesem Jahr abgeschlossen und mit der Straßenbauverwaltung abgerechnet, sodass die Kostenrückerstattung noch im Jahr 2003 erfolgen kann.

Beschluss:

Die Ausführungen werden einstimmig – 18 - zustimmend zur Kenntnis genommen.

Meine Werkzeuge