§ 16 - „Kocherarkaden“ (Neubauvorhaben JVA-Gelände);hier: Vorstellung und Beschlussfassung über die geänderte Planung (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

siehe BPA vom 28.01.02

Zu einer wichtigen Anregung aus der BPA-Sitzung teilt Oberbürger-meister Pelgrim mit, dass die Anbindung über den Badtorweg in das 1. Obergeschoss des Einkaufzentrums nun doch geplant werde, wie inzwischen mit den Investoren und Architekten besprochen worden sei.

Es findet eine weitere vorwiegend befürwortende Aussprache zu dem Projekt statt.

Stadtrat Dr. Hasenfuss sieht jedoch keine realistische Möglichkeit, hierfür 55 Einzelhandelsgeschäfte zu gewinnen, und hält dies für illusorisch.


Beschluss:

Der Gemeinderat nimmt die grundsätzlichen Aussagen der veränderten Planung zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung, die Verhandlungen auf dieser Basis fortzusetzen sowie die für eine Realisierung notwendigen Planungsschritte in die Wege zu leiten.

(31 Ja-Stimmen, 3 Nein-Stimmen)


Meine Werkzeuge