§ 1 - Kocherarkaden“ (Neubauvorhaben JVA-Gelände);hier: Vorstellung der geänderten Planung (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Architekt Flender vom Büro Offis erläutert die Änderungen an Plänen und am Modell.

Danach soll das Projekt zunächst ohne das geplante Großkino und ohne die als Einfamilienhäuser konzipierten sog. „Schwalbennester“ auf dem Deck des Einkaufsbereichs ausgeführt werden.

Es sei vorgesehen, die Wohnungen in das Obergeschoss des JVA-Gebäudes zu integrieren. Der ZOB bleibe zunächst dort, wo er sich z. Z. befindet und werde nicht in den Froschgrabenbereich verlegt.

In der folgenden Aussprache wird angeregt, evtl. doch einen Zugang vom Bereich Gelbinger Gasse/ Badtorweg vorzusehen, da dieser nach der jetzigen Planung entfallen soll.

Oberbürgermeister Pelgrim sagt zu, diese Anregung zusammen mit den Investoren und den Planern noch einmal zu überdenken.


Meine Werkzeuge