§ 5/3 - Arbeitsvergabe: Straßeninstandsetzungskonzept; hier: Sanierung OD Veinau, L 2218, Zeilwiesen (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
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Sachvortrag:

Im Gemeindegebiet der Stadt Schwäbisch Hall werden zunehmend Schäden am Straßennetz sichtbar.
Um das Straßennetz langfristig leistungsfähig zu halten, ist es notwendig, kontinuierlich Unterhalts-, bzw. Sanierungsmaßnahmen durchzuführen.
Die geplanten Arbeiten zur Sanierung der OD Veinau sind Teil des langfristig angelegten Straßeninstandsetzungskonzeptes (BPA 17.06.2013 und GR 26.06.2013).

Die Sanierungsarbeiten sind notwendig, da sich im Bereich der Wasserführung/ Straßenentwässerung, bereits Setzungen bis zu 20 cm ausgebildet haben. Der Fahrbahnbelag weist Spurrillen in der Radrollspur und Aufwölbungen zum Fahrbahnrand / Wasserführung auf. Die Stadtwerke Schwäbisch Hall verlegen gleichzeitig neue Versorgungsleitungen.

Die Arbeiten wurden gemeinsam mit den Stadtwerken öffentlich ausgeschrieben.
Tief- und Straßenbauarbeiten Stadt Schwäbisch Hall, Los 1 und Tiefbauarbeiten Stadtwerke Schwäbisch Hall, Los 2.
Die Vergabeunterlagen wurden vom Ingenieurbüro Ingenieur Plan Eissing aus Schwäbisch Hall erstellt.
Für Teilbereiche der Sanierungsmaßnahme, am Ortseingang und Ortsausgang, ist das Land Baden-Württemberg unterhaltspflichtig. Die hier anfallenden Kosten in Höhe von voraussichtlich 25.384,95 €, werden vom Land Baden-Württemberg übernommen und mit einer Verwaltungspauschale von 3 % beauftragt. Der Stadt Schwäbisch Hall werden voraussichtlich 26.146,50 € vergütet.

Fünf Firmen haben ein Angebot abgegeben.
Nach rechnerischer Prüfung hat die Firma Thannhauser & Ulbricht aus Fremdingen das wirtschaftlichste Angebot, Los 1, zu 220.641,96 € abgegeben. 
Im HH-Plan 2014/15 stehen Haushaltsmittel in Höhe von 500.000 € für 2014 zur Verfügung.

Finanzierung
Finanzielle Mittel stehen im Budget 42120000, Produkt 54100000, Sachkonto 42120000, Kostenstelle 9541000001 im Ergebnishaushalt 2014 der Stadt ausreichend zur Verfügung.

Revision
Der FB Revision hat das Vergabeverfahren begleitet. Die Vergabeunterlagen wurden stichprobenartig geprüft. Vom FB Revision bestehen in Hinblick auf die Vergabe keine Einwendungen.

Anlage: Lageplan

Beschluss:

Der Arbeitsvergabe zur Sanierung der OD Veinau L2218, Zeilwiesen, an die Firma Thannhauser & Ulbricht wird zugestimmt. Die Auftragssumme beträgt 220.641,96 € .

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