28009221/meetingminutes/31820966/paragraph

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<u>Stadtrat Reichert</u> kommt zur&uuml;ck auf die Anfrage von Horst Klingenstein aus der B&uuml;rgerfragestunde in der Sitzung des Gemeinderats vom 14.03.2018 hinsichtlich des kombinierten Geh- und Radwegs von der Hochschule bis zur Unterf&uuml;hrung im Bereich des Crailsheimer Tores. Der Stand der Angelegenheit wird erfragt.</p>
 
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<u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> f&uuml;hrt aus, dass bergabw&auml;rts der kombinierte Geh- und Radweg h&auml;ufig dazu genutzt werde, um zu schnell mit dem Fahrrad zu fahren. Auf kombinierten Geh- und Radwegen gelte im Grunde jedoch Schrittgeschwindigkeit. F&uuml;r einen getrennten Geh- und Radweg sei die Fl&auml;che zu schmal. Im Falle einer Aufgabe des Radwegs m&uuml;sste dieser auf die Fahrbahn verlegt werden. Man habe bisher gesagt, dass in der &ouml;ffentlichen Berichterstattung als wesentliches Element die gegenseitige R&uuml;cksichtnahme im Vordergrund steht. Bislang gebe es keine Neigung der Verwaltung die Gr&uuml;nz&auml;sur zwischen Fahrbahn und kombiniertem Geh- und Radweg aufzugeben.&nbsp;</p>
 
<u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> f&uuml;hrt aus, dass bergabw&auml;rts der kombinierte Geh- und Radweg h&auml;ufig dazu genutzt werde, um zu schnell mit dem Fahrrad zu fahren. Auf kombinierten Geh- und Radwegen gelte im Grunde jedoch Schrittgeschwindigkeit. F&uuml;r einen getrennten Geh- und Radweg sei die Fl&auml;che zu schmal. Im Falle einer Aufgabe des Radwegs m&uuml;sste dieser auf die Fahrbahn verlegt werden. Man habe bisher gesagt, dass in der &ouml;ffentlichen Berichterstattung als wesentliches Element die gegenseitige R&uuml;cksichtnahme im Vordergrund steht. Bislang gebe es keine Neigung der Verwaltung die Gr&uuml;nz&auml;sur zwischen Fahrbahn und kombiniertem Geh- und Radweg aufzugeben.&nbsp;</p>
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Aktuelle Version vom 16. Juli 2018, 08:45 Uhr

Sachvortrag:

Stadtrat Reichert kommt zurück auf die Anfrage von Horst Klingenstein aus der Bürgerfragestunde in der Sitzung des Gemeinderats vom 14.03.2018 hinsichtlich des kombinierten Geh- und Radwegs von der Hochschule bis zur Unterführung im Bereich des Crailsheimer Tores. Der Stand der Angelegenheit wird erfragt.

Oberbürgermeister Pelgrim führt aus, dass die Anfrage im Zuge der Bürgerfragestunde beantwortet wurde.

Stadtrat Reichert bittet seine heutige Wortmeldung als Anregung zur Prüfung zu verstehen.

Oberbürgermeister Pelgrim führt aus, dass bergabwärts der kombinierte Geh- und Radweg häufig dazu genutzt werde, um zu schnell mit dem Fahrrad zu fahren. Auf kombinierten Geh- und Radwegen gelte im Grunde jedoch Schrittgeschwindigkeit. Für einen getrennten Geh- und Radweg sei die Fläche zu schmal. Im Falle einer Aufgabe des Radwegs müsste dieser auf die Fahrbahn verlegt werden. Man habe bisher gesagt, dass in der öffentlichen Berichterstattung als wesentliches Element die gegenseitige Rücksichtnahme im Vordergrund steht. Bislang gebe es keine Neigung der Verwaltung die Grünzäsur zwischen Fahrbahn und kombiniertem Geh- und Radweg aufzugeben. 

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