§ 15 - Verschiedenes und Bekanntgaben (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
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Sachvortrag:

  • Finanzierungszuschuss für das Bauvorhaben "Hochschule Heilbronn, Campus Schwäbisch Hall";
    hier: Bekanntgabe einer Eilentscheidung


  • Grillmeisterschaft 2012
    Die Touristik und Marketing Schwäbisch Hall beabsichtigt, zusammen mit der German Barbecue Association die 17. Internationale Deutsche Grillmeisterschaft 2012 in Schwäbisch Hall durchzuführen.
    Der Erstkontakt mit den Veranstaltern wurde durch Herrn Siegfried Hespelt initiiert, einen ortsansässigen Metzgermeister und Mitglied der Metzgerinnung. Hintergrund ist das 125jährige Bestehen der Metzgerinnung im Jahr 2012.
    Erwartet werden ca. 40 Grillteams, die an einem Sonntag um den Titel „Deutscher Grillkönig 2012“ kämpfen. Die Teams müssen hierbei jeweils fünf Gerichte zubereiten, wobei die Variationen von Würsten über Fleisch und Fisch bis hin zu gegrilltem Nachtisch reichen. Diese Gerichte werden von einer Jury bewertet, die zum Einen aus Fachleuten, zum Anderen aus Teilnehmern der austragenden Stadt besteht.
    Die Meisterschaft wird bereits am Vortag mit einem Eröffnungsevent eingeleitet, der eigentliche Wettkampf beginnt am folgenden Tag ab 10 Uhr.
    Wie die Daten der letzten Jahre zeigen, kann mit einer Besucherzahl von 50.000 bis 60.000 gerechnet werden. Zudem ist mit einer Übernachtungszahl von ca. 1.000 zu rechnen, da die Teammitglieder, die Jury und das Organisationsteam einige Tage in Schwäbisch Hall verbringen werden.
    Die Aktion wird von Seiten der German Barbecue Association von einer professionellen Marketingagentur begleitet, die wiederum eine Reichweite in Printmedien von 417 Mio. Kontakten vorweisen kann. Dies bedeutet eine weitreichende Vermarktung sowohl der Aktion als auch von Schwäbisch Hall als Stadt und ist somit sehr hoch anzusehen. Da die Stadt auch das Thema „Genießerregion“ in den kommenden Jahren vermarkten möchte, ist die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, dieses Thema in den Mittelpunkt der Medien zu rücken und deutschlandweit bekannter zu machen.
    Für Rahmenprogramme, Bühne und weitere Aktionen werden Kosten auf die Stadt zukommen. Diese können durch Sponsoring-Gelder abgedeckt und falls notwendig über das Marketingbudget der Touristik und Marketing Schwäbisch Hall gedeckt werden.
    Die Touristik und Marketing Schwäbisch Hall schlägt vor, den Wettbewerb vom 05. - 06. Mai 2012 durchzuführen, gemeinsam mit dem Haller Frühling, um somit Synergieeffekte gewinnen zu können.

    Der Gemeinderat nimmt zur Kenntnis, dass sich die Stadt Schwäbisch Hall als Ausrichter der 17. Internationalen Deutschen Grillmeisterschaft 2012 und damit zur Bundesgrillhauptstadt bewirbt.

  • Verbot des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände in der Nähe von Fachwerkhäusern
    - mündlicher Vortrag -

  • Annahme von Spenden
    siehe Spendenliste
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