§ 129/2 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Straßeninstandsetzungskonzept 2017; hier: Instandsetzung Schweickerweg, Arbeitsvergabe - Bekanntgabe einer Eilentscheidung - (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 11. Juli 2017, 10:47 Uhr von Kitterer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 08.02.2017 (§ 23 )die Entwurfsplanung zur Kenntnis genommen und die Verwaltung wurde beauftragt die Ausführungsplanung abzuschließen und das Vergabeverfahren einzuleiten. Für die Maßnahme wurden außerplanmäßig Mittel in Höhe von 700.000 € bereitgestellt.

Die Maßnahme wurde gemeinsam mit den Stadtwerke öffentlich ausgeschrieben. Der Eröffnungstermin war am 28.03.2017.

Die Fa. Schwarz GmbH, Ingelfingen legte das wirtschaftlichste Angebot vor. Die geprüfte Angebotssumme für den städtischen Anteil einschließlich der Leistungen für den EB Abwasserbeseitigung (Brutto 5.229,23 €) beträgt einschließlich des Nachlasses 573.660,71 €.

Die Bauzeit wurde vom 02.05.2017 bis zum 18.12.2017 festgelegt. Die Verkehrsführung während der Bauausführung wurde mit den gewerblichen Anliegern und der Verkehrsbehörde abgestimmt. Um die Beeinträchtigungen durch die Baustelle für die Anlieger gering zuhalten wurden fünf Unterbauabschnitte gebildet.

Kostenfortschreibung :

Kosten- Kosten- Kosten- Auftragssumme
Gruppen Rahmen Anschlag Fa. Schwarz GmbH
  13.01.17 07.04.17 07.04.17
    Stadt Stadt EB ABW. Summe
KG 100 Grunderwerb        
KG 200 Erschließung        
KG 300 Bauwerk : Straßenbau 550.000,00 € 532.206,14 € 5.229,23 € 537.435,37 €
KG 400 Bauwerk : Straßenbeleucht. 35.000,00 € 47.193,34 €   35.162,44 €
KG 500 Aussenanlage: Verkehrsgrün 15.000,00 € 15.000,00 €    
KG 600 Ausstattung 5.000,00 € 1.062,88 €   1.062,88 €
KG 700 Baunebenkosten 92.250,00 € 92.250,00 €    
  Gesamtkosten 697.250,00 € 687.712,37 €   573.660,70 €
  Gesamtkosten gerundet 700.000,00 € 690.000,00 €    

Um den Bauablauf nicht zu gefährden, werden die Arbeiten mit Eilentscheidung beauftragt.

Finanzierung :
Gemäß dem Beschluss des Gemeinderates vom 08.02.2007 stehen für die Maßnahme 17033 „Sanierung Schweickerweg“ mit 700.000 € ausreichend für die Projektabwicklung zur Verfügung. Hiervon sind 80.000 € für Planungs- und Ingenieurleistungen bereits bewirtschaftet.

Revision :
Die Vergabeunterlagen wurden vom FB Revision geprüft. Es gab keine Beanstandungen.

Per Eilentscheidung durch Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim wird der Auftrag an die Fa. Schwarz GmbH einschließlich der Leistungen für den EB Abwasserbeseitigung (brutto 5.229,23 €) mit der Gesamtsumme von 573.660,71 € erteilt.

Anlage: Lageplan

VNB

Beschluss:

Die o. g. Eilentscheidung wird zur Kenntnis genommen. 
(ohne Abstimmung)

Meine Werkzeuge