TOP 4.5 - Arbeits- und Auftragsvergaben: Arbeitsvergabe Tiefbauarbeiten Kanalunterhaltung 2022 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sitzungsvorlagen-Nummer: 77/22

Sachvortrag:

Die für die Kanalunterhaltung erforderlichen Tiefbauarbeiten (z. B. Reparaturen an Kanälen und Schächten, neue Hausanschlüsse) wurden im Januar 2022 als Jahresauftrag 2022 öffentlich ausgeschrieben. Das einzige Angebot der Fa. Gebrüder Eichele mit 256.245,97 € liegt im Rahmen der angenommenen Kosten.

Aufgrund der ausgelasteten Baufirmen und dem praktisch nicht vorhandenen Interesse an so aufwändigen Arbeiten wie hier im Jahresauftrag sind die Einheitspreise entsprechend hoch. Dies wurde bereits in der Kostenschätzung berücksichtigt.

Beschlussfassung:

Vergabe der Tiefbauarbeiten Kanalunterhaltung 2022 an die Fa. Gebrüder Eichele aus 73453 Untergröningen zum Gesamtangebotspreis von 256.245,97 Euro (brutto).

(einstimmig - 17)

Meine Werkzeuge