§ 8 - Auftragsvergabe Ingenieurleistungen "Aufstellung eines allgemeinen Kanalisationsplanes (AKP); Kanalnetz- und Schmutzfrachtberechnung" (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Da in den letzten Jahren das städtische Kanalisationssystem durch Erschließungen stark gewachsen ist und durch die Einführung der gesplitteten Abwassergebühr genauere Daten über angeschlossene Flächen vorliegen soll der aus dem Jahr 2007 stammende allgemeine Kanalisationsplan (AKP) neu überrechnet werden.

Ziel ist es, durch die Neuberechnung Aussagen über die hydraulische Belastung der Kanäle und Entlastungsbauwerke im Ist-Zustand sowie eine Prognose für die geplanten Erweiterungen und Verdichtungen der Siedlungsfläche treffen zu können. Auf dieser Grundlage können dann aktuelle Kanalsanierungskonzepte erstellt werden. Auch die für die nächsten Jahre angedachte Umsetzung einer Kanalnetzbewirtschaftung baut auf diesen Daten auf.

Für die Erstellung des neuen AKPs wurden drei Ingenieurbüros angefragt, von denen das Büro Ingenieur Plan Eissing (IPE) aus Schwäbisch Hall das günstigste Angebot abgegeben hat. Da es sich um eine Ausschreibung nach VOL handelt, darf aufgrund gesetzlicher Vorgaben der Angebotspreis nur nichtöffentlich bekanntgegeben werden.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

Die Vergabe erfolgt an das Büro Ingenieur Plan Eissing (IPE) aus Schwäbisch Hall.
(einstimmig - 19 -)

Meine Werkzeuge