§ 298/1 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Waldfriedhof Weckrieden; hier: Ersatzbaumpflanzungen (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

s. a. GR 10.11.2021, § 277/5, öffentlich


Oberbürgermeister Bullinger informiert zu den fehlenden Bäumen in der Mittelallee des Friedhofs Weckrieden, dass diese vier entnommenen Bäume im Zugangsbereich des Friedhofs Weckrieden bzw. am Wegrand zu den Gräbern standen. Aufgrund starker Schädigung infolge Pilzbefall wurden diese nach einem Kontrollgang zur Überprüfung der Verkehrssicherheit im Jahr 2020 entfernt. Eine Ersatzbepflanzung wurde bisher nicht vorgenommen, da sich die Bäume in unmittelbarer Nähe des Weges sowie von Gräbern befinden und Beeinträchtigungen durch den Wurzeldruck nicht ausgeschlossen werden können. Zudem werde die Bewegungsfreiheit des Friedhofsbaggers durch die Baumallee eingeschränkt.

Meine Werkzeuge