§ 9/9 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Wochenmarkt auf dem Eventplatz Schwäbisch Hall; hier: Abtragen von Splitt (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Reichert fragt an, warum dem Wunsch der Marktbeschicker nicht entsprochen werden könne, den Splitt auf dem Eventplatz während der Verlagerung des Wochenmarktes in der Pandemiezeit an diesen Ort entfernen zu lassen.

Oberbürgermeister Pelgrim verweist auf die Problematik des Abkehrens von Splitt in der Winterzeit.

Stadtrat Stutz meint, dass der Wunsch bereits seit Verlagerung des Marktes auf diesen Platz bestehe und der Verwaltung auch seitdem bekannt sei. Die Steinchen würden sich in den zum Verkauf angebotenen Lebensmitteln wiederfinden.

 

- Stadtrat Rempp nimmt wieder seinen Platz am Ratstisch ein -

 

Fachbereichsleiter Kultur und Touristik Steimann erklärt, dass ein Gespräch vor Ort wenige Tage vor der Weihnachtspause stattgefunden habe, erst seit dieser Zeit habe man in seinem Fachbereich darüber Kenntnis. Auch die Marktmeisterin habe hierüber im Vorfeld keine Information gehabt. Der Sachverhalt befinde sich derzeit noch in der Klärung, da Grundstückseigentümer die GWG Grundstücks- und Wohnungsbaugesellschaft Schwäbisch Hall mbH sei.

 

Meine Werkzeuge