§ 331 - Jahresabschluss-Worte des Oberbürgermeisters (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim bedankt sich, auch im Namen von Erstem Bürgermeister Klink, bei allen Gemeinderatsmitgliedern für das ehrenamtliche Engagement und die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr sowie für das in diesem Jahr Geleistete. Einige Hauptereignisse werden noch einmal kurz beleuchtet.
Verwaltungsintern war das Jahr von Themen im Personalbereich geprägt, es gab viele Stellenneubesetzungen, aber auch die Herausforderung aufgrund der derzeitigen Wettbewerbssituation die Schwierigkeit Stellen in bestimmten Bereichen, insbesondere aber in Kindertagesstätten, besetzen zu können.
In diesem Jahr hat die Stadt auch zwei Menschen verloren, die sich in besonderem Maße mit ihr identifiziert haben: Ehrenbürger Erhard Eppler sowie Altstadtrat und Erster ehrenamtlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters Roland Heckelmann.

Oberbürgermeister Pelgrim wünscht den Gremiumsmitgliedern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung sowie der Öffentlichkeit ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr.

Meine Werkzeuge