§ 6/2 - Städtepartnerschaft mit Zamosc in Ostpolen; hier: Wechsel des Betreuers der Städtepartnerschaft, Piotr Kasprzyk, von der Stadtverwaltung Zamosc zu einer Privatfirma (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim gibt bekannt, dass der „Piotr“ mit Schreiben vom 29. Dezember 2000 mitgeteilt hat, dass er ab 02.01.2001 von der Stadtverwaltung zur Firma „SIP-MOT“ wechselt.

Seit 1996 war er bei der Stadt u. a. für die Pflege der partnerschaftlichen Beziehungen zu Schwäbisch Hall zuständig.

Er bedankt sich für die vergangenen vier Jahre, in denen er mehrfach die Stadt Hall besuchen konnte. Er habe in dieser Zeit viel Neues erfahren, eine Menge dazugelernt und sei vielen freundlichen und sympathischen Menschen begegnet.

Im Rahmen seiner Möglichkeiten habe er versucht, eine realistische Basis zwischen Zamosc und Schwäbisch Hall zu entwickeln. Am Herzen lagen ihm besonders menschliche Begegnungen, insbesondere kultureller und wirtschaftlicher Art.

Er hofft evtl. auch künftig hin und wieder für die Städtepartnerschaft arbeiten zu können.

Meine Werkzeuge