§ 179/7 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Bericht über die Einladung der Partnerstadt Neustrelitz aus Anlass der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum „Tag der Deutschen Einheit“ 02. - 04.10.2020 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

- Stadtrat Gehrke verlässt kurzfristig den Sitzungssaal -

Stadtrat Schorpp informiert über die Einladung zu den Feierlichkeiten anlässlich des 30-jährigen Jubiläums zum Tag der Deutschen Einheit vom 02.bis 04.10.2020, welcher außer ihm auch Stadträtin Striebel, Stadtrat Härtig sowie aus der Verwaltung Frau Dr. Eißele-Kraft, Frau Patotschka und das Ehepaar Breuning (Stadtwerke) gefolgt sind.
Als Höhepunkt nennt er den Eintrag der Delegation ins Goldene Buch der Stadt, die Pflanzung einer Linde auf einem zentralen Platz in Nähe des Hafens sowie Enthüllung einer Gedenktafel.

- Stadtrat Gehrke nimmt wieder seinen Platz am Ratstisch ein -

Stadtrat Finger merkt freundlich an, dass er und Stadträtin Schumacher-Koelsch dieser Einladung gerne gefolgt wären, wenn auch die fraktionslosen Mitglieder des Gemeinderats eingeladen worden wären.

Da die Bereitschaft zur Teilnahme an Einladungen der Städtepartnerschaften abgenommen habe, signalisiert Stadträtin Herrmann ihre Zustimmung auch die fraktionslosen Mitglieder des Gemeinderats über solche Einladungen zu informieren.

Oberbürgermeister Pelgrim sagt zu, dass - wenn das Kontingent der Fraktionen zur Teilnahme an den Einladungen zu Partnerschaftsreisen nicht ausgeschöpft werde - künftig auch die fraktionslosen Mitglieder des Gemeinderats angefragt werden.

Meine Werkzeuge