§ 155/7 - Verschiedenes und Bekanntgaben: ZDF-Länderspiegel: Hammer der Woche; hier: Sanierung des Spitalbachs in Schwäbisch Hall (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Feucht bringt im Zusammenhang mit der Ausstrahlung im ZDF und mit den Kosten für die Sanierung des Spitalbachs die Überlegung zur Aufgabe der Haltestelle „Am Spitalbach“ ein und fragt, ob zwischen Holzmarkt und ZOB tatsächlich eine Bushaltestelle notwendig sei.

Oberbürgermeister Pelgrim verweist auf die Grundsatzentscheidung des Gemeinderats, welche vor der Beschlussfassung zur Sanierung des Spitalbachs getroffen wurde, die schweren Fahrzeuge durch den Spitalbach fahren zu lassen. Außerdem sei nicht nur der Fahrbahnbelag erneuert, sondern weitere Baumaßnahmen in diesem Zusammenhang getätigt worden. Insoweit seien die Kosten gar nicht so hoch.

Meine Werkzeuge