§ 151/3 - Bekanntgabe von Eilentscheidungen: Ersatz ELA- und Brandmeldeanlage im Schulzentrum West; hier: Elektroinstallationsarbeiten (öffentlich)
Sachvortrag:
Die bestehende, über 40 Jahre alte elektroakustische Anlage muss dringend ersetzt werden, da hierfür keine Ersatzteile mehr erhältlich sind. Auch die Brandmeldezentrale, deren Software noch auf DOS-Ebene läuft, muss einschließlich Rauchmelder ausgetauscht werden. Die finanzielle Abwicklung erfolgt über das investive Finanzkonto 21100620.078710000.14004. Die notwendigen Elektroinstallationsanlagen wurden öffentlich mit folgendem Ergebnis ausgeschrieben:
1. Fa. Siemens, Stuttgart |
163,452,41 € |
2. Fa. Sauter, Bretten |
169,392,87 € |
3. Fa. Prinzing, Essingen |
189.332,71 € |
4. Fa. Schlagenhauf, Ellwangen |
213.560,35 € |
5. Fa. Imtech, Aalen |
263.589,56 € |
Nach § 43 Abs. 4 GemO Baden-Württemberg trifft der Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim am 16.06.2014 folgende Eilentscheidung:
Die Arbeiten werden an die Fa. Siemens, Stuttgart, zu dem genannten Angebotspreis vergeben.
Von der o. g. Eilentscheidung wird Kenntnis genommen.