§ 47 - Vergabe der Lieferung von Eisen-III-Chlorid zur Phosphatfällung in der Kläranlage Schwäbisch Hall fur das Jahr 2014 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

In der Kläranlage Vogelholz werden zur Entnahme von Phosphaten aus dem Abwasser jährlich rund 350 Tonnen Eisen-III-Chlorid Lösung benötigt. Es handelt sich um ein Produkt, das von einem sehr kleinen Bieterkreis geliefert werden kann. Der Vertrag mit dem bisherigen Lieferanten Heinrich Marstatt aus Spalt läuft zum Ende März 2014 aus.

In der Vergangenheit wurden diese Lieferungen auch öffentlich ausgeschrieben. Es gab eine sehr geringe Beteiligung der Anbieter. Im Jahr 2013 wurden daher in Abstimmung mit dem Fachbereich Revision acht Firmen aufgefordert ein Angebot für die Lieferung abzugeben.

Bei der Auswertung lagen acht Angebote vor. Nach Prüfung der Angebote wurde der Auftrag für 2013 an die Firma Heinrich Marstatt aus Spalt erteilt.

In Abstimmung mit dem Fachbereich Revision soll der Auftrag für 2014 entsprechend den Angebotsunterlagen aus 2013 erteilt werden.

Künftig wird die Lieferung für einen Zeitraum von zwei Jahren ausgeschrieben.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

Den Auftrag zur Lieferung von 350 to. Eisen-III-Chlorid für die Phosphatentnahme auf der Kläranlage Vogelholz für das Jahr 2014 an die Firma Heinrich Marstatt aus Spalt wird zugestimmt.
(einstimmig - 21 -)

Meine Werkzeuge