§ 188 - Sanierung Spielplatz Unterwöhrd; hier: Vorstellung der Planung durch Frau Traub, Büro Gundelfinger Landschaftsarchitektur (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Frau Traub stellt ihre Planungen anhand beiliegender Skizze vor. Es handelt sich um eine grundlegende Neugestaltung. Kleinkindbereich und Seilbahn wurden entflochten; der Kleinkindbereich wurde nach Westen verlegt. Innerhalb des Kleinkindbereichs wurden die Spielgeräte den Altersgruppen zugeteilt. Das Element „Wasser“ wurde integriert. Frau Traub schlägt vor, die tiefe Beschattung etwas zu lichten und ca. fünf Bäume zu entfernen.

Fachbereichsleiter Planen und Bauen Neumann ergänzt, dass Eltern, Kleinstadtkinder und weitere Beteiligte an dem Prozess teilgenommen haben.

Auch Stadtrat Dr. Pfisterer legt Wert darauf, dass insbesondere die Kleinstadtkinder beteiligt wurden.

Stadträtin Striebel hätte gerne noch weitere Visualisierungen von Spielgeräten erhalten.

Fachbereichsleiter Planen und Bauen Neumann bestätigt nochmals, dass der bisherige Bestand (hohe Rutsche, Seilbahn u. a. ) bestehen bleiben und überprüft bzw. erneuert werden.

Stadträtin Niemann bittet die Verwaltung, das Entfernen der Bäume kritisch zu prüfen.

Stadtrat Rempp bittet darum, die Sitzgelegenheiten von der Kochermauer abzurücken, um das Klettern von Kindern zu unterbinden.

Vom Sachverhalt wird Kenntnis genommen.

Meine Werkzeuge