§ 300 - Kanalunterhaltung 2020; hier: Vergabe der Tiefbauarbeiten (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Die für die Kanalunterhaltung erforderlichen Tiefbauarbeiten (z. B. Reparaturen an Kanälen und Schächten, neue Hausanschlüsse) wurden im August/September 2019 als Jahresauftrag 2020 öffentlich ausgeschrieben. Das einzige Angebot der Fa. Gebrüder Eichele mit 513.226,77 € liegt im Rahmen der angenommenen Kosten.

Aufgrund der derzeit voll ausgelasteten Baufirmen und dem praktisch nicht vorhandenen Interesse an so aufwändigen Arbeiten wie hier im Jahresauftrag, sind die Einheitspreise entsprechend hoch. Dies wurde bereits in der Kostenschätzung berücksichtigt.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)
 

Beschluss:

Vergabe der Tiefbauarbeiten Kanalunterhaltung 2020 an die Fa. Gebrüder Eichele aus  73453 Untergröningen zum Gesamtangebotspreis von 513.226,77 € (brutto).
(17 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung)

Meine Werkzeuge