§ 67 - Anschluss des Auwiesen-Geländes an die B 19 (Heilbronner Straße) (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:


Stadtplaner Neumann erläutert die vorgesehene Errichtung eines Kreisverkehrsbauwerks am Plan. Er stellt zwei Varianten vor:

  1. Eine Kreuzung mit Ampelanlage (voraussichtliche Kosten 400.000 €),
  2. einen Kreisverkehr, an den auch die Diakoniestraße angebunden wäre (Kosten ca. 380.000 €).

Die Verwaltung favorisiere den Kreisverkehr, da dieser günstiger, verkehrstechnisch besser und die Wartezeiten für den Verkehr geringer seien.

Es findet eine kurze Aussprache statt, in der die überwiegende Mehrheit des Ausschusses der vorgeschlagenen Lösung zustimmen kann.

Oberbürgermeister Pelgrim berichtet, dass die "vereinigten Hüttenwerke" an der Auwiesenstraße in Kürze abgerissen würden. Danach solle der Aldi-Markt eine neue Heimat neben dem Gebäude des Roten Kreuzes finden.
Man brauche hier eine Komplettsanierung, da der Zustand in diesem Bereich momentan sehr unrühmlich sei.

Meine Werkzeuge