§ 81/1 - Verschiedenes: Geplanter Bau eines Mehrfamilienhaus am Postgütle (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Am 19.03.2007 wurde im BPA über das geplante Vorhaben (2 Gebäude mit je 6 Wohnungen) berichtet, da zahlreiche Einwendungen der Nachbarschaft vorlagen.

Die Baugenehmigung ist im April 2007 erteilt worden.

Aufgrund des Widerspruchs eines Angrenzers hat der Bauträger das Prozessrisiko nicht in Kauf genommen und die Planung in Abstimmung mit der Bauverwaltung geändert, wonach jetzt 3 Gebäude mit jeweils 3 Wohnungen vorgesehen sind.

Diese Planung wurde in Abstimmung mit dem betreffenden Angrenzer erstellt, dessen ausdrückliche Zustimmung vorliegt. Die erneute Baugenehmigung konnte Mitte April 2008 erteilt werden.

Beschluss:

Der Gemeinderat nimmt die Ausführungen einstimmig - 33 - zustimmend zur Kenntnis.


Meine Werkzeuge