§ 241 - Vorstellung der Delegation aus Okahandja im Rahmen der kommunalen Klimapartnerschaft (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim begrüßt die Delegation aus Okahandja, bestehend aus Bürgermeister Johannes Hindjou, Fillipus Hendjala (zuständig für Liegenschaftsangelegenheiten) und Julia Hukununa (zuständig für Umwelt und Gesundheit). Es handelt sich um den zweiten Besuch einer Delegation aus Okahandja. Wesentliche Punkte des Besuchs werden die Themen „Klimaschutz“, „Abfallwirtschaft“ und „energetische Entwicklung“ bilden. Oberbürgermeister Pelgrim bedankt sich für die Möglichkeit der Besichtigung der „Biogasanlage Reber“. Ferner habe es gemeinsam mit dem Landkreis Schwäbisch Hall eine Besichtigung im Entsorgungszentrum Hasenbühl zum Thema „Mülltrennung/Recycling“ unter Begleitung von Stadtrat Schorpp und Stadtrat Neidhardt gegeben. Darüber hinaus habe es einen Termin bei der Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH zum Thema „Erneuerbare Energien“ gegeben, nachdem die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH im Frühjahr 2018 den Ort Okahandja besucht habe. Am heutigen Tage fand ein ganztägiger Workshop mit Engagement Global statt. Am morgigen Tag werde noch eine Besichtigung eines Kompostierwerks in Obersontheim erfolgen. Ferner wird das Thema Bildung noch aufgegriffen.

Bürgermeister Hindjou stellt anschließend auf Basis der als Anlage beiliegenden Präsentation die geplante Renovierung des dortigen Gemeindezentrums als Projekt vor.

Anlage: Präsentation

Meine Werkzeuge