§ 85 - Lieferung von Eisen-III-Chlorid zur Phosphatfällung auf der Kläranlage Vogelholz 2018-2019 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Auf der Kläranlage Vogelholz wird zur Entnahme von Phosphaten aus dem Abwasser jährlich rund 300 Tonnen Eisen-III-Chlorid-Lösung benötigt. Der bisherige Liefervertrag ist ausgelaufen sodass hier, in Absprache mit dem Fachbereich Revision, beschränkt für den Zeitraum 01.06.18-31.12.19, ausgeschrieben wurde.

Insgesamt wurden 18 Firmen zur Teilnahme an der Ausschreibung aufgefordert, von denen neun ein Angebot abgaben. Eine Firma gab zusätzlich ein Nebenangebot ab. In die Wertung floss neben dem Preis auch die Qualität gemäß Arbeitsblatt DWA-A202 der angebotenen Substanzen (Wirksubstanz, Schwermetallgehalte, etc.) mit ein. Die Firma nutricon aus Karlsruhe gab hier das wirtschaftlichste Angebot ab.

Veröffentlichung unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Oberbürgermeister Pelgrim stellt fest, dass seitens des Gremiums kein Wunsch zur Aussprache besteht.

Beschluss:

Vergabe des Auftrages für die Lieferung von insgesamt 500 t Eisen-III-Chlorid-Lösung zur Phosphatfällung auf der Kläranlage Vogelholz an die Firma nutricon aus Karlsruhe zum Angebotspreis von 73.185,00 Euro (brutto).
(einstimmig -18)

Meine Werkzeuge