§ 9 - Vergabe der Unterhaltsreinigung der Ortskanäle für das Jahr 2013/2014 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Die erforderlichen Arbeiten werden von Fremdfirmen über Jahresaufträge mit dem entsprechenden Personal- und Geräteeinsatz durchgeführt. Das öffentliche Kanalnetz von Schwäbisch Hall (ohne die Hausanschlüsse) weist eine Gesamtlänge von ca. 312 km auf.

Die Anzahl der Kontrollschächte beträgt rund 8.000 Stück. Das Kanalnetz wird zum überwiegenden Teil im Mischsystem betrieben, lediglich die neuen Baugebiete entwässern im Trennsystem.

Die Unterhaltungsreinigung betrifft nicht die Eigenkontrollverordnung, sondern beschränkt sich im Wesentlichen auf das öffentliche Kanalnetz, Hausanschlüsse werden nur in Einzelfällen gereinigt.

Die Reinigungsarbeiten wurden auf der Grundlage der VOB (Verdingungsverordnung für Bauleistungen) für das Jahr 2013 und 2014 öffentlich ausgeschrieben.

FB Revision
Das Vergabeverfahren und die Ausschreibungsunterlagen wurden Inhaltlich vom FB Revision begleitet. Von Seiten der Baurevision wurden die Vergabeunterlagen nach vergaberechtlichen Gesichtspunkten geprüft. Die Anmerkungen aus diesem Bereich wurden im weiteren Vergabeverfahren berücksichtigt. Nach Prüfung der Unterlagen und der Umsetzung der Hinweise nimmt der FB Revision den oben geschilderten Vergabevorschlag zur Kenntnis.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

Vergabe der Unterhaltungsreinigung für das Jahr 2013 und 2014 an die Fa. Schön aus Ilshofen zum Gesamtangebotspreis von 188.964,86 € (brutto).
(einstimmig – 21 -)

Meine Werkzeuge