§ 261 - Straßenbenennung "Am Golfplatz" in Sulzdorf (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Der unmittelbar an den Golfplatz in Dörrenzimmern anliegende Feldweg (Flst. 3129 und 3139) wird in den Akten des Vermessungsamtes von 1828 als Feldweg Nr. 6 mit Namen „Burghärdterweg“ geführt; eine offizielle Widmung ist allerdings nie erfolgt.

Mit Schreiben vom 8. Oktober 2012 hat der Golfclub Schwäbisch Hall e.V. darum gebeten dies nachzuholen und die nun schon seit fast 20 Jahren umgangssprachliche und inoffizielle Bezeichnung „Am Golfplatz“ damit zu formalisieren.

Der Ortschaftsrat Sulzdorf entscheidet über das Vorhaben in seiner Sitzung am 28.11.2012.

Anlage 1: Lageplan
Anlage 2: Antrag Golfclub Schwäbisch Hall e. V.

Beschluss:

Der in einem Lageplan angegebene Feldweg (Flst. 3129 und 3139) wird - vorbehaltliche der Zustimmung durch den Ortschaftsrat - mit dem Namen „Am Golfplatz“ gewidmet. Die Verwaltung wird mit der Umsetzung beauftragt.
(32 Ja-Stimmen, 4 Enthaltungen; Stadtrat Prof. Dr. Geisen wegen Befangenheit abgetreten)

Meine Werkzeuge