§ 253 - Zwischenbericht des Eigenbetriebs Abwasserbeseitigung zum Geschäftsjahr 2012 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

siehe Anlage

Oberbürgermeister Pelgrim berichtet, dass aufgrund der neuen Kalkulation die Verlustvorträge aus den Vorjahren 2007 bis 2011 bereits 2012 ausgeglichen werden konnten. Das Jahr 2013 schließt voraussichtlich mit einer schwarzen Null, so dass zum jetzigen Zeitpunkt vertretbar ist, die geplante Gebührenerhöhung für das Jahr 2013 auszusetzen.

Stadtrat Weber hält die Gebührenaussetzung 2013 für gerechtfertigt. Er geht noch einen Schritt weiter und möchte erst im Laufe des Jahre 2013 über eine mögliche Gebührenerhöhung für 2014 (beim Schmutzwasser 5 %) entscheiden.

Stadtrat Kaiser schließt sich diesem Vorschlag an.

Der Gemeinderat der Stadt Schwäbisch Hall nimmt den Zwischenbericht des Eigenbetriebs Abwasserbeseitigung zur Kenntnis.

Meine Werkzeuge