§ 216/4 - Verschiedenes und Bekanntgaben: 4. B 14, Weilertunnel Schwäbisch Hall (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim gibt den Inhalt des Schreibens des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur, Minister Winfried Hermann, vom 20.08.2012 bekannt, nach welchem das Ministerium angesichts der Unterfinanzierung bei der Verkehrsinfrastruktur mit der durchgeführten Priorisierung baureifer Bundesfernstraßenprojekte Schwerpunkte gesetzt hat. Hierbei wurden die 20 zum Bau anstehenden Bundesfernstraßenprojekte nach objektiven Kriterien bewertet und miteinander verglichen und eine sachlich begründete Umsetzungsreihenfolge zu erhalten. Im Ergebnis der Abwägung zur Anhörung wurde das Projekt anhand sechs Einzelkriterien vergleichend bewertet. Um eine über alle Projekte vergleichbare Basis zu erzielen, wurden die Verkehrszahlen einheitlich der Straßenverkehrszählung 2010 des Bundes entnommen. Hierbei handelt es sich um amtliche Zähldaten des Bundes.

Meine Werkzeuge