§ 192/1 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Vergabe der Kanalbauarbeiten Krautäcker/ Crailsheimer Straße in Weckrieden (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Ursprünglich war geplant, die Erschließung der Crailsheimer Straße in Weckrieden gemeinsam mit der Abteilung Tiefbau im September auszuschreiben. Die Bauausführung sollte dann bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.
Nachdem der Grundstückseigentümer bereits im September mit der Bebauung anfangen wollte war es notwendig, die Kanalbauarbeiten für die Entwässerung des Grundstückes kurzfristig durchzuführen.

Die Arbeiten wurden auf der Grundlage der Ausschreibung für die Jahresarbeiten an die Firma Leonhard Weiss vergeben. Somit war die Wirtschaftlichkeit des Auftrages gewährleistet. Die Bruttogesamtkosten betragen ca. 64.864,56€.
Die Kanalbauarbeiten sind inzwischen abgeschlossen. Haushaltsmittel stehen im Vermögensplan für die Kanalergänzungen zur Verfügung.

Der Ortschaftsrat Weckrieden wurde entsprechend informiert.

Anlage: Lageplan

Die Vergabe der Kanalbauarbeiten für die Erschließung der Crailsheimer Straße/ Kraut­äcker in Weckrieden an die Firma Leonhard Weiss wird zur Kenntnis genommen.

Meine Werkzeuge