§ 228/4 - Verschiedenes: Verlängerung der Leitplanke entlang der B 19 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadträtin Herrmann und Stadtrat Baumann berichten, dass sie angesprochen wurden sind, dass es entlang der B 19 gefährliche Stellen für Radfahrerinnen und Radfahrer gibt. Die bereits vorhandene Leitplanke soll verlängert werden.

Auch Stadtrat Reber ist für die Verlängerung der Leitplanke und führt an, dass Stadtrat Lindner dies bereits schon vor zwei Jahren gefordert hat.

Stadtrat Neidhardt möchte neben der Verlängerung auch die Umpolsterung der senkrechten Leitplankenpfosten um die Sicherheit weiter zu erhöhen.

Oberbürgermeister Pelgrim weist darauf, dass es sich bei der angesprochenen Baumaßnahme um eine Maßnahme des Bundes (Regierungspräsidium) handelt. Er wird diese Thematik ansprechen, sieht sich jedoch momentan nicht in der Lage, kurzfristig Verbesserungen oder gar Baumaßnahmen in Eigenregie durchzuführen.

Meine Werkzeuge