§ 187 - Neuer Ortsvorsteher für Gelbingen, Herr Helmut Memmler; a) Wahl; b) Einsetzung (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Als Ortsvorsteher in Gelbingen wurde in der Ortschaftsratssitzung am 08.09.2010 Herr Helmut Memmler vorgeschlagen.

Nach § 71 Abs. 1 GemO erfolgt nun auf den Vorschlag des Ortschaftsrats die Wahl im Gemeinderat.


Oberbürgermeister Pelgrim begrüßt Herrn Helmut Memmler in den Reihen des Gemeinderats. Er bittet ihn, sich mit kurzen Worten dem Gemeinderat vorzustellen.

Herr Memmler stellt mit einführenden Worten seinen persönlichen Werdegang dar. Er äußert sich außerdem zu seinen Beweggründen, das Amt des Ortsvorstehers in Gelbingen zu übernehmen.

Da keine geheime Wahl gewünscht wird, erfolgt eine offene Abstimmung mit folgendem Ergebnis:


Helmut Memmler
37 Stimmen
Gegenstimmen
0 Stimmen
Enthaltungen
0 Stimmen
Summe
37 Stimmen


Beschluss:

Herr Helmut Memmler wird zum Ortsvorsteher von Gelbingen gewählt.
(einstimmig - 37 -)


Oberbürgermeister Pelgrim gratuliert dem Ortsvorsteher Helmut Memmler zur Wahl. Er nimmt zugleich im Anschluss die förmliche Einsetzung mittels Ernennungsurkunde zum Ehrenbeamten vor.

Ortsvorsteher Memmler erhält einen Blumenstrauß und die Anstecknadel der Stadt Schwäbisch Hall. Er bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen.

Meine Werkzeuge