§ 216/1 - Verschiedenes: Arbeitsvergabe zur Fertigstellung der Pfarrer-Mayer-Straße in Gailenkirchen (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Nachdem fast alle Grundstücke in der Pfarrer-Mayer-Straße im Erschließungsgebiet Breitwiesen in Gailenkirchen bebaut sind, kann der Endausbau der Erschließungsstraße erfolgen. Dieser muss durch die Stadt erfolgen, da das Gebiet noch nicht von der HGE erschlossen wurde.

Es war geplant, diesen im Zuge der geplanten Erweiterung der Erschließung durch die HGE zu realisieren. Da die HGE diese erst 2010 ausführen will, wurde die Fertigstellung abgekoppelt und separat beschränkt ausgeschrieben.
Günstigste Bieterin ist die Fa. Ernst Hähnlein GmbH aus Feuchtwangen, die für die Arbeiten einen Angebotspreis von 93.120,65 € abgegeben hat.

Haushaltsmittel für die Maßnahme wurden durch Mittelübertragung von Haushaltsresten der Fahrbahnsanierungsmaßnahme Raiffeisenstraße aus dem Jahr 2008 außerplanmäßig auf der HHSt. 6300-950000.0104 bereitgestellt.

Beschluss:

Der Gemeinderat stimmt der Vergabe der Arbeiten zur Fertigstellung der Pfarrer-Mayer-Straße in Gailenkirchen an die Fa. Ernst Hähnlein GmbH aus Feuchtwangen zum Angebotspreis von 93.120,65 € zu.
(einstimmig - 35 -)

Meine Werkzeuge