§ 193/3 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Baumaßnahme Weilertunnel; hier: Sperrung dieses Bereichs für den Fahrradverkehr (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Wanner erläutert, dass das verstärkte Fahrradaufkommen auf die Baustelle im Bereich der Stuttgarter Straße zurückzuführen sei. Es wird angefragt, wie lange dieser Bereich noch für Fahrradfahrerinnen/-fahrer gesperrt bliebe. Es wird angeregt eine provisorische Lösung zu suchen. Die Situation sei unbefriedigend, da Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer den Radweg entgegen der Beschilderung nutzen.

Erster Bürgermeister Klink bittet um Verständnis, dass man in einem „Nadelöhr“ mit beidseitig anhängigen Baumaßnahmen arbeite. Dieser Arbeitsraum wird für die Hangsicherung bis ca. Ende des Jahres benötigt. Sobald die Hangsicherung fertiggestellt ist, wird die Straßenführung auf die Seite des ehemaligen Club Alpha 60 e. V. verlegt. In diesem Zuge kann dann der Radweg wieder angebunden werden.

Meine Werkzeuge