a) Begrüßung einer 6-köpfigen chinesischen Delegation; b) Anmerkungen zur Tagesordnung (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim begrüßt vor Eintritt in die Tagesordnung eine 6-köpfige chinesische Delegation aus der Stadt Yixing, Provinz Jiangsu und überreicht an Vize-Bürgermeisterin Frau Lu Min einen Blumengruß. Ziel des Besuchs ist es, Gespräche über eine noch näher zu definierende Projektpartnerschaft zu führen. Als erste Maßnahme wird ein Schüleraustausch zwischen weiterführenden Schulen in Schwäbisch Hall und einer Schule in Yixing ins Auge gefasst. Ein entsprechendes Memorandum wurde am Tag des Besuchs unterzeichnet.

Oberbürgermeister Pelgrim erläutert, dass der Tagesordnungspunkt „Richtlinie der Stadt Schwäbisch Hall für privatrechtliche Beteiligungen mit Stellungnahme der Verwaltung zum Antrag der CDU-Fraktion“ aufgrund des kurzfristig noch eingegangenen Antrags der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen von der Tagesordnung abgesetzt wird.

Oberbürgermeister Pelgrim stellt ferner fest, dass keine Anmerkungen zur Tagesordnung bestehen. 

Meine Werkzeuge