§ 150/5 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Wohnmobilstellplätze in den Auwiesen (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadträtin Striebel kommt auf die Wohnmobilstellplätze in den Auwiesen zu sprechen. Eine Toilette oder eine Wasserversorgung steht derzeit nicht zur Verfügung. Durch die Ansiedlung des Club Alpha rücke der Standort in den Fokus. Es sei eine Beschildung angebracht, wonach es sich um einen Ersatzwohnmobilstellplatz handle. Weitere Hinweise zu Infrastruktureinrichtungen sind vorhanden. Es wird angeregt, dieses Schild auch in englischer Sprache anzubringen. Es wird angefragt, wie lange es sich noch um einen „Behelfsstellplatz“ handeln werde.

Erster Bürgermeister Klink erläutert, dass bereits im Haushalt 2016/2017 entsprechende Mittel eingeplant wurden. Es sei vorgesehen, die Anschlüsse noch zu ergänzen. Auch soll eine Entsorgungsstation eingerichtet werden. Aufgrund des Vorrangs anderer Großprojekte sei man kapazitätsbedingt noch nicht zu einer Umsetzung gekommen. Man sei sich mit dem Eigenbetrieb Touristik und Marketing Schwäbisch Hall jedoch einig, dass der Standort als geeignet angesehen und langfristig weiterverfolgt werden kann.

Meine Werkzeuge