§ 77 - Vergabe Geröllfang vor Pumpwerk Wackershofen (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Im Flurstück 2293 in Wackershofen soll vor das bestehende Trennbauwerk des Pumpwerks ein Geröllfang (Geschieberückhaltestation) in den bestehenden Mischwasserkanal eingebaut werden. Der Geröllfang soll den Eintrag von Geröll in das Pumpwerk und die damit verbundenen Schäden vermeiden. Seit dem Bau des Pumpwerks 2011 sind bereits erhebliche Kosten für neue Pumpen und Reparaturen entstanden.

Die Leistungen wurden beschränkt ausgeschrieben, es wurden von sechs Firmen Angebote angefordert. Nur drei haben ein Angebot abgegeben. Die Prüfung ergab eine dem derzeitigen Markt entsprechende Erhöhung der Einheitspreise.

Das preisgünstigste Angebot reichte die Fa. Rudolf Steinbrenner GmbH & Co.KG, Blaufelden - Wiesenbach mit der Angebotssumme von 67.446,70 € brutto ein.

Finanzierung:
Im Wirtschaftsplan 2016/2017 stehen für „Umbau Pumpwerke“ die benötigten Mittel zur Verfügung.

Revision:
Die Vergabeunterlagen wurden vom FB Revision geprüft. Es gab keine Beanstandungen.

Der Ortschaftsrat Gailenkirchen wird über die Vergabe informiert.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

 

Oberbürgermeister Pelgrim stellt fest, dass seitens des Gremiums kein Aussprachewunsch besteht.

Beschluss:

Die Vergabe erfolgt an die Fa. Rudolf Steinbrenner GmbH & Co.KG aus Blaufelden - Wiesenbach.
(einstimmig -19)

Meine Werkzeuge