§ 131 - Jahresabschluss der Touristik- und Marketinggesellschaft mbH für das Jahr 2005 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Wirtschaftstreuhand Hank GmbH aus Schwäbisch Hall hat den Jahresabschluss der TMG geprüft und bestätigt, dass die Buchführung und der Jahresabschluss den gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Der Abschluss vermittelt unter Beachtung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Gesellschaft. Der Lagebericht steht im Einklang mit dem Jahresabschluss, so dass der uneingeschränkte Bestätigungsvermerk erteilt wurde.


Stadtrat Baumann spricht sich für Bemühungen der TMG um mehr Sponsoren und stärkere Unterstützung „von Außen“ aus.

B e s c h l u s s:
  1. Vom Bericht des Aufsichtsrats vom 20.07.2006 wird Kenntnis genommen.
  2. Die von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Wirtschaftstreuhand Hank GmbH geprüften Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang und Lagebericht der TMG zum 31.12.2005, für die der uneingeschränkte Bestätigungsvermerk erteilt wurde, wird festgestellt.
  3. Aufsichtsrat und Geschäftsführer der TMG werden für das Jahr 2005 entlastet.
(einstimmig - 31 -)

Bericht des Aufsichtsrats


Oberbürgermeister Pelgrim dankt Herrn Pawlitzki für dessen bisherige Geschäftsführer-Tätigkeit bei der TMG. Er wurde gerade für 2005 entlastet und scheidet hiermit aus der Geschäftsführung aus, die künftig nur noch aus den Herren Thomas Hilbert und Josef Schmid besteht.

Meine Werkzeuge