TOP 6.2 - Arbeits- und Auftragsvergabe: Ersatzbeschaffung eines Mehrzweckgeräteträgers mit Absetzkipper für die Stadtbetriebe Abt. Friedhof (öffentlich)
Sitzungsvorlagen-Nummer: 88/24
Sachvortrag:
Das bislang eingesetzte Mehrzweckgeräteträgerfahrzeug im Friedhof, Baujahr 2009, unterliegt nach 15 Jahren Einsatztätigkeit extremem Verschleiß und die wirtschaftliche Nutzungsdauer ist überschritten. Dieses Mehrzweckgeräteträgerfahrzeug soll deshalb als Ersatz beschafft werden, damit die Bewirtschaftung und Bestattungen im Bereich der Städtischen Friedhöfe ungehindert fortgesetzt werden können. Die Anschaffung des Mehrzweckgeräteträgerfahrzeug mit aufgebautem Absetzkipper liegt im Rahmen des vor der Ausschreibung ermittelten Kostenaufwandes.
Es haben zwei Fachfirmen ein wirtschaftliches Angebot zur Lieferung eines Mehrzweckgeräteträgerfahrzeuges abgegeben. Die Ausschreibungsunterlagen zur Lieferung eines Mehrzweckgeräteträgerfahrzeug mit aufgebautem Absetzkipper für die Stadtbetriebe wurden von der zentralen Vergabestelle im öffentlichen Vergabeverfahren ausgeschrieben.
Leistungsdaten Mehrzweckgeräteträgerfahrzeug mit aufgebautem Absetzkipper:
-
Schmalspurfahrzeug breite 1,35m
-
Nutzlast 3,4to
-
Hydraulischer Absetzkipper für vorhandene Mulden
-
Höchstmaß an Wartungsfreundlichkeit / Ersatzteilverfügbarkeit
-
Garantie 24 Monate auf Fahrgestell und Aufbau ab dem Tag der Übergabe
-
Schulung des Bedienpersonals bei Auslieferung und incl. detaillierter Schulungsunterlagen
Die Angebotseröffnung fand am 15.02.2024 statt. Die Ausschreibungsunterlagen wurden von 7 Fachfirmen angefordert. Am Wettbewerb haben sich letztendlich zwei Fachfirmen nachfolgend beteiligt:
- Wilhelm Mayer GmbH & Co. KG aus 89231 Neu-Ulm
- Eugen Unkauf GmbH & Co. KG aus 74232 Abstatt-Happenbach
Anlagen:
Anlage 1: Foto Mehrzweckgeräteträger mit Absetzkipper
Anlage 2: Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nichtöffentlich)
Beschlussfassung:
Die Vergabe zur Lieferung eines Mehrzweckgeräteträgerfahrzeug mit aufgebautem Absetzkipper erfolgt an die Firma Wilhelm Mayer GmbH & Co. KG zum Angebotspreis von 176.110,48 € (brutto).
(einstimmig - 17)