TOP 8 - Freigabe Mittel IT - Vorberatung - (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sitzungsvorlagen-Nummer: 205/23

Sachvortrag:

Die im Fachbereich Organisation und IT für das Jahr 2023 geplanten Mittel im Budget der EDV werden nicht reichen, den aktuellen Bedarf zu decken. Das hat im wesentlichen zwei Gründe:

  1. Erhebliche Preissteigerungen bei den Dienstleistern, insbesondere der komm.one

  2. Die Umsetzungsgeschwindigkeit bei IT-Aufgaben ist höher als ursprünglich angenommen.

Insbesondere im Bereich IT-Ausstattung Feuerwehr und bei der Einrichtung mobiler Arbeitsplätze konnte die IT bereits jetzt die ursprüngliche Planung übertreffen. Dadurch ist das Budget schneller erschöpft, als ursprünglich angenommen worden ist.

Beschlussfassung:

1. Der Gemeinderat hebt den Sperrvermerk auf und gibt 150.000 € im Ergebnishaushalt im Budget 42720000 frei.

2. Der Gemeinderat stellt überplanmäßig 70.000 € bereit. Die Deckung erfolgt aus der Maßnahme 23026-Blendstatthalle. Die Umsetzung dieser Maßnahme wird weder in 2023 noch in 2024 erfolgen.

(einstimmig - 16)

 

Meine Werkzeuge