§ 48/2 - Verschiedenes: Autobahn A 6; hier: Aufnahme des Zieles „Schwäbisch Hall - Ost“ an der Autobahnausfahrt (AS) Ilshofen/ Wolpertshausen (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim gibt bekannt, dass das Regierungspräsidium Stuttgart mit Schreiben vom 15.04.03 mitteilt, dass dem oben genannten Beschilderungsvorschlag nicht entsprochen werden kann.

Die Streckenführung von der Anschlussstelle Schwäbisch Hall über die B 19 abwärts ins Kochertal sei wesentlich leichter zu befahren, als die Route von der AS Ilshofen/ Wolpertshausen über die L 2218. Die im Zuge dieser Landesstraße zu bewältigende „Cröffelbacher Steige“ sei mit 4 km Länge und bis zu 9 % Gefälle mit engen Kurven für den Schwerverkehr - besonders im Winter - äußerst schwierig. Im Interesse der Verkehrssicherheit sei es daher geboten, vor allem Ortsundkundige über topographisch weniger schwierige Routen zu lenken.

Meine Werkzeuge