§ 20/2 - b) Verschiedenes: Städtepartnerschaften; hier: Verleihung der Silbernen Rathausmedaille an Herrn Tony Ruddy, Loughborough (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Zum diesjährigen Kuchen- und Brunnenfest vom 07.- 09.06.03 kommt der Bedienstete der Stadt Loughborough Tony Ruddy zum letzten Mal offiziell nach Schwäbisch Hall, da er in den nächsten Monaten krankheitshalber in den Ruhestand treten wird.

Seit 1974 ist er der Motor und die treibende Kraft in den partnerschaftlichen Beziehungen zwischen unseren beiden Städten.

Er begleitete als Mayor’s Officer viele Bürgermeister nach Hall und hat während seiner Dienstzeit für zahlreiche Haller Delegationen und Gruppen den Aufenthalt in Loughborough vorbereitet und die Gäste dort vorbildlich betreut.

Ohne ihn wären viele Begegnungen nicht zustande gekommen.

Aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für die Städtepartnerschaft - selbst in seiner Freizeit - wird vorgeschlagen, ihm bei seinem letzten Besuch zu Pfingsten die Silberne Rathausmedaille zu verleihen.

Beschluss:

Der Verleihung der Silbernen Rathausmedaille an Herrn Tony Ruddy wird einstimmig - 23 - zugestimmt.

Meine Werkzeuge