§ 15 - Bericht der städtischen Frauenbeauftragten (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Vogt gibt eine positive Stellungnahme zu dem Bericht ab.

Er bedauert, dass Frau Hefter-Hövelborn in der Stadtleitbildkommission nicht immer fair und korrekt behandelt wurde, obwohl ihre Arbeit zur Gleichbehandlung von Frauen und Männern dort sehr wichtig sei.

Stadträte H. Baumann und Prof. Dr. Blobel hätten gern auch etwas mehr zur konkreten Arbeit in Hall und für die Frauen der Stadtverwaltung bzw. für die Bürgerinnen und Bürger gehört.

Stadträtin Herrmann dankt der Frauenbeauftragten für ihren Bericht und die engagierte Arbeit in den letzen 10 Jahren und lobt ihren Einsatz.

Stadtrat Dr. Hasenfuss bittet, gelegentlich eine vergleichende Aufstellung der Frauen in hervorgehobenen bzw. in Führungspositionen bei der Stadt in den Jahren 1995 und 2002 vorzulegen.

Meine Werkzeuge