§ 201 - Besetzung der Stelle für die Leitung des Fachbereichs „Planen und Bauen“ (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

s. a. POA vom 18.09.02

Auf die interne Ausschreibung der Stelle waren 2 Bewerbungen eingegangen. Mittlerweile hat Herr Heinz Scheper seine Bewerbung aus persönlichen Gründen zurückgezogen.

Herr Eberhard Neumann ist somit der einzige qualifizierte Bewerber auf diese Stelle. Da er nach Auffassung der Verwaltung für dieses Amt geeignet und qualifiziert ist, wird vorgeschlagen, Herrn Neumann ab sofort zum Leiter des Fachbereichs Planen und Bauen zu ernennen.


Stadtrat Vogt spricht sich dafür aus, dass der Baubürgermeister für diesen Aufgabenbereich auch künftig zuständig und der verantwortliche Ansprechpartner bleibt.

Stadträtin Herrmann ist gegen diese neue, höher dotierte Stelle.

Beschluss:

Der Gemeinderat nimmt von der Übertragung des Fachbereichs Planen und Bauen an Herrn Neumann zustimmend Kenntnis.

(21 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Meine Werkzeuge