§ 130 - Ostumfahrung; hier: Vergleichende Beurteilung der Varianten 3 und 6 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

siehe BPA vom 15.07.02


Es findet eine kurze Aussprache statt, in der das Vorhaben mehrheitlich generell befürwortet wird.

Stadträtin Herrmann teilt jedoch mit, dass ihre Gruppe nicht mitgehen könne, wenn diese Straße so unabdingbar mit der Verlängerung und Verschwenkung der Landebahn verknüpft werde.

Stadtrat Schorpp ist der gleichen Meinung und sieht noch erhebliche Probleme und Fragezeichen bezüglich der Verlegung und Verlängerung der Landebahn des Flugplatzes Hessental.

Stadtrat Vogt bittet, über die beiden Sätze im Beschlussantrag betrennt abzustimmen, weil seine Fraktion angesichts der Finanzprobleme der Stadt nicht unglaubwürdig werden wolle, da diese hier mit Sicherheit auch kostenmäßig beteiligt werde.

Beschluss:

  1. Der Gemeinderat nimmt das Ergebnis des Trassenvergleichs zustimmend zur Kenntnis. (26 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen, 1 Enthaltung)
  2. Die Verwaltung wird beauftragt, das vollständige Rechtsverfahren auf der Basis der Variante 6 (zwischen Solpark und Flugplatz) durchzuführen, nachdem die grundsätzliche Förderfähigkeit vom Regierungspräsidium Stuttgart bestätigt wurde.
    (19 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen, 8 Enthaltungen)
Meine Werkzeuge