Anmerkungen vor Eintritt in die Tagesordnung; hier: Totengedenken 2021 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Bullinger greift die Anregung aus der Mitte des Gemeinderats auf, in der letzten Sitzung des Gemeinderats all jenen Mitgliedern der kommunalen Gremien zu gedenken, die 2021 verstorben sind.

1. Dr. Günter Hasenfuss

Oberbürgermeister Bullinger berichtet, dass Dr. Hasenfuss am 16. Juli im Alter von 70 Jahren verstorben ist. Er war von 1984 bis 2004 Mitglied des Gemeinderats und seit 1994 erster Vorsitzender der neuen Fraktion der Alternativen Liste. Für sein langjähriges Engagement wurde er mit dem Verdienstabzeichen des Städtetags Baden-Württemberg in Silber und mit der Silbernen Rathausmedaille der Stadt ausgezeichnet.

2. Karl Bausch

Oberbürgermeister Bullinger würdigt Karl Bausch als Mitglied des Ortschaftsrats von 1975 bis 1994 und aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Tüngental, über viele Jahre hinweg. Er verstarb am 9. April im Alter von 88 Jahren.

Es wird um eine Schweigeminute gebeten.

Im Anschluss daran stellt Oberbürgermeister Bullinger fest, dass keine Anmerkungen zur Tagesordnung bestehen.

Meine Werkzeuge