§ 90 - Beteiligung der Stadtwerke Schwäbisch Hall an der noch zu gründenden Rheinisch-Schwäbischen Energiehandelsgesellschaft mbH (RSE GmbH) (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

s. a. Sitzungsvorlage des AR Stadtwerke

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH hat am 11. März 2009 einer Beteiligung an der noch zu gründenden neuen Energievertriebsgesellschaft mit der Firma EGC Energie- und Gebäudetechnik Control GmbH & Co. KG aus Düsseldorf zugestimmt und einen Empfehlungsbeschluss an die Gesellschafterversammlung gefasst, den ausgehandelten und vorgelegten Konsortial- und Gesellschaftsverträgen zuzustimmen.


Nach der Vorberatung im VFA wurden weitere Verhandlungen geführt. Dabei ergaben sich noch Änderungen im Konsortial- und im Gesellschaftsvertrag. Diese wurden dem Gemeinderat für die Beratung am 11.05.09 in der neuesten Fassung erneut vorgelegt.

Anlage 1: Konsortialvertrag neu

Anlage 2: Gesellschaftsvertrag neu (online nicht vorhanden)

Beschluss:

Der Gemeinderat stimmt zu, dass die Gesellschafterversammlung der SHB und der Stadtwerke die Gründung der Rheinisch-Schwäbischen Energiehandelsgesellschaft mbH mit Sitz in Schwäbisch Hall entsprechend dem vorliegenden Konsortial- und Gesellschaftsvertrag beschließen.
(einstimmig - 34 -)


Meine Werkzeuge