TOP 3.4 - Arbeits- und Auftragsvergaben; Sanierung von Abwasserkanälen in geschlossener Bauweise; hier: Arbeitsvergabe (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sitzungsvorlagen-Nummer: 280/22

Sachvortrag:

Im Jahre 2021/2022 wurde für ausgewählte Haltungen im Bereich Heimbachsiedlung/Teurershof eine ingenieurtechnische Auswertung der optischen Inspektion aus dem Jahr 2020 auf Basis der DWA-M 149-3 durchgeführt. Auf Grundlage dieser Auswertung wurden jene Schäden im Kanal ermittelt, welche nach wasserwirtschaftlicher Dringlichkeit zu sanieren sind. Primäre Basis der Maßnahme bildet die Eigenkontrollverordnung des Landes Baden-Württemberg aus dem Jahr 2001/2014, in der die Beseitigung von festgestellten Schäden gefordert wird.

Auf dieser Grundlage sind mögliche Sanierungsverfahren ausgewählt worden, wobei erste Priorität alle Schäden haben, durch die Fremdwasser in die Kanalisation eindringen oder Abwasser austreten kann. Neben der Sanierung der Hauptkanäle werden auch Grundstücksentwässerungsanschlüsse und Abzweigbereiche saniert.

Hierzu wurden die Arbeiten zur Sanierung von Abwasserkanälen in geschlossener Bauweise öffentlich ausgeschrieben. Zur Submission am 19.09.2022 gingen sechs wertbare Angebote ein.

Das wirtschaftlichste Angebot reichte die Firma Rossaro Kanaltechnik GmbH u. Co. KG aus 73431 Aalen zu einem Preis von 359.500,07 € (brutto) ein.

Anlage: Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Auschreibungen (nö)

Beschlussfassung:

Die Vergabe erfolgt an die Firma Rossaro Kanaltechnik GmbH u. CO. KG zum Preis von 359.500,07 €.
(einstimmig - 18)

Meine Werkzeuge