TOP 3.1 - Arbeits- und Auftragsvergaben; Wiederaufbau des Mehrzweckgebäudes im Heimbacher Hof; hier: Arbeitsvergabe Elektroarbeiten (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sitzungsvorlagen-Nummer: 281/22

Sachvortrag:

Am 06.10.2021 (§ 230, öffentlich) hat der Gemeinderat dem Wiederaufbau des Mehrzweckgebäudes im Heimbacher Hof nach dem Entwurf des Architekturbüros Kuhn zugestimmt. Die Fachplaner sind beauftragt und das geologische Gutachten zum Baugrund liegt vor. Ein Gutachten zur Geräuschimmissionsprognose wurde ebenfalls erstellt. Inzwischen wurde das Baugesuch eingereicht und die Werkplanung fertiggestellt.

Alle Rohbaugewerke sind vergeben. Die technischen Gewerke, Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektroarbeiten wurden öffentlich ausgeschrieben. Die Lüftungsarbeiten wurden vergeben. Für die Gewerke Heizung und Sanitär wurden keine Angebote abgegeben. Sie werden jetzt beschränkt ausgeschrieben.

Bei der Ausschreibung der Elektroarbeiten hat nur ein Bieter ein Angebot abgegeben. Die Ausschreibung erbrachten folgendes Ergebnis:

Elektroarbeiten

Der günstigste Bieter ist die:

Fa. Heldele Aalen GmbH, Aalen                                               508.788,43 € ( brutto)

(Die Kostenberechnung vom Büro Fritz Planung belief sich auf 564.000.- €.)

Die Elektroarbeiten werden voraussichtlich erst im Jahr 2023 abgerechnet und über die Verpflichtungsermächtigung finanziert.

Beschlussfassung:

Die Vergabe der Elektroarbeiten erfolgt an die Fa. Heldele Aalen GmbH aus Aalen.
(15 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung)

Meine Werkzeuge